DIE ENTSTEHUNG DES GELBEN BANDES

Die Bänder erreichen Ihre „Adressaten“ in Afghanistan, am Hindukusch, in Somalia, … dort, wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einsatz sind. Sie werden von den „Gelben Bändern” in Gemeinschafts- und Andachtsräumen begleitet – immer da, wo ein gefühlter warmer Zuspruch nottut.

Es ging dem „Gelben Band der Verbundenheit“ nie um das „Sein oder Nichtsein“ deutscher Einsätze im globalen Kriegsgeschehen. Es geht um Wertschätzung, den Respekt und die Achtung für den Soldaten als Menschen in einer herausfordernden Aufgabe – und damit auch um seine oder ihre Familie, Lebenspartner, Eltern und Kinder.

Mut zur Solidarität

"Wie können wir wissen, wer wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?" (Paulo Coelho)

DIE ENTSTEHUNG DES GELBEN BANDES

Mut zur Solidarität