Bienen Express

Auftakt ist gelungen

Einen erfolgreichen Start des BienenXpress, dem Einkaufsservice für und mit allen Senioren im Landkreis, konnten die LandFrauen und Courage! Die Gerberding Stiftung im September melden.

Alle Teilnehmer waren mit dem Service rundum zufrieden. Der BienenXpress wird erneut am 17.10.2013 ab 13:00 Uhr und künftig jeden ersten Donnerstag im Monat unterwegs sein. Der Termin im November ist dann der 07.11.2013.

Die Senioren aus den Ortschaften Bevern, Forstbachtal, Warbsen, Lütgenade, Negenborn, Holenberg, die diese Möglichkeit nutzen möchten, melden sich bitte bei dem Fahrdienst Mönkemeyer unter der Telefonnummer 05534-9109191 an. Es wird ihnen dann eine Abholzeit mitgeteilt. Für Rückfragen stehen die LandFrauen in den jeweiligen Orten sehr gern zur Verfügung. Der Beitrag für die Hin- u. Rückfahrt (z.Zt. 9,- €) ist direkt beim Fahrservice zu bezahlen; dort bekommen alle Teilnehmer auch den Gutschein für Kaffee und Kuchen.

Ab Dezember wird der Abholkreis um das Gebiet einer weiteren Ortsgruppe der LandFrauen erweitert. Ziel ist es, bis März 2014 alle Ortschaften im Landkreis Holzminden mit dem Einkaufsservice des BienenXpress zu erreichen.