Vocal Hero Finale abgesagt

10. März 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus, wird das Finale des Gesangwettbewerbs Vocal Hero in den Herbst verschoben.

Die Verantwortlichen der Musikschule Holzminden und der Gerberding-Stiftung „Courage!“ wählen damit einen verantwortungsvollen Weg. Obwohl das zu erwartende Publikum nicht zu einer der Risikogruppen gehört, möchten die Organisatoren auf dieses Konzert verzichten.

„Es ist zu erwarten, dass deutlich weniger Besucher kommen würden als in den vergangenen Jahren“, sagt Musikschulleiter Alexander Käberich. „Wichtiger ist für uns jedoch, dass wir mit einer unserer Veranstaltungen nicht zur Verbreitung des Virus beitragen möchten.“ Auch Stifterin Kirsten Gerberding befürwortet die Verschiebung: „Wir müssen jetzt in den sauren Apfel beißen, werden mit einer Verschiebung aber unserer Verantwortung gerecht.“

Der neue Termin für das Finale ist Freitag, 25. September 2020. Nach elf Jahren findet ein Finale von Vocal Hero erstmals in der zweiten Jahreshälfte statt. Die Karten für das Finale behalten ihre Gültigkeit. Wer also im Vorverkauf bereits eine Karte erworben hat, kann mit dieser Karte am 25.09. in die Stadthalle Holzminden kommen. Es ist auch möglich den Kaufpreis an den jeweiligen Vorverkaufsstellen (bei Vorlage der Eintrittskarte) erstattet zu bekommen.

Text/Foto Musikschule Holzminden

Hier gelangen Sie direkt zur Pressegalerie der Musikschule Holzminden.